Kategorien
Allgemein

Willkommen auf meinem Japanblog!

Willkommen auf meinem Japanblog! In diesem Blogbeitrag stelle ich meinen Japanblog vor und was euch auf diesem erwartet.

Über Mich

Mein Name ist Tim und ich habe diesen Blog anlässlich meines Auslandssemesters an der University of Tokyo gestartet. Das Auslandssemester in Japan habe ich im Rahmen meines Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre in München absolviert. Meine Heimat ist allerdings Schleswig-Holstein. Derzeit lebe ich mit meiner japanischen Frau Luna in Hamburg.

Ich lerne seit vielen Jahren Japanisch und spreche die Sprache fließend. So habe ich auch bereits vor einigen Jahren den JLPT N1 absolviert, dieser entspricht ungefähr dem Niveau B2/C1 im europäischen Referenzrahmen ist allerdings die höchste offizielle Sprachprüfung.

Über den Blog

Anfangs habe ich den Blog genutzt, um über die Vorbereitung für und über das Auslandssemester zu schreiben. Ich habe den Blog aber auch nach dem Auslandssemester fortgeführt und schreibe mittlerweile über diverse Themen. Viele Artikel handeln beispielsweise von der japanischen Kultur, der japanischen Wirtschaft oder der japanischen Geschichte. Der Hauptfokus meines Blogs liegt aber auf zwei Themen, Japanreisen und Japanischlernen. Da ich jedem eine Japanreise wärmstens ans Herz legen kann, versuche ich auf meinem Blog hilfreiche Tipps für eine gelungene Reise nach Japan zu geben. Wenn möglich, versuche ich auch über Orte oder Aktivitäten in Japan zu berichten, die eher weniger bekannt sind.

Unter folgendem Link findest du meine Beiträge zum Thema Japanreise.

Da ich erfolgreich größtenteils im Selbststudium Japanisch gelernt habe, versuche ich außerdem den Blog zu nutzen, um hilfreiche Tipps für das Studium der japanischen Sprache zu geben. Wenn ihr bestimmte Themenwünsche habt, würde ich mich über Kommentare freuen.

Unter folgendem Link findest du meine Beiträge zum Thema Japanischlernen.

Willkommen auf meinem Japanblog!

Auf meiner „Über Mich„-Seite erfahrt ihr noch ein bisschen mehr über mich.

Meinen Blog Unterstützen

Mit dem Betrieb eines Blogs entstehen Kosten unter anderem für die Server und kostenpflichtige WordPress-Plugins. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr meinen Blog finanziell unterstützen möchtet. Für eine Spende über Paypal oder Buy me a Coffee wäre ich sehr dankbar!

Fragen bitte!

Wenn du noch Fragen über meinen Japanblog hast, würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen. Auch wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast, freue ich mich natürlich über einen Kommentar.

Profilbild Timnotabi
Tim

Tim Ulbricht

Ich habe diesen Blog 2019 anlässlich meines Auslandssemesters an der Tokyo University begonnen. Meine Leidenschaft für Japan begann jedoch 2012 mit einem unvergesslichen Sportaustausch mit einem Verein aus der Präfektur Iwate, an dem ich teilgenommen habe. Dieses Erlebnis öffnete meine Augen für die faszinierende Kultur und Einzigartigkeit Japans.
Auf meinem Blog teile ich Reisetipps sowie spannende Informationen zur Kultur, Sprache, Essen und Geschichte Japans.

Arigatou gozaimasu und bis bald!

Supporte mich!

Wenn dir dieser Blogbeitrag geholfen hat oder du meinen Blog unterstützen möchtest, würde ich mich sehr über eine kleine Spende über Buy me a Coffee oder Paypal freuen. Du kannst auch einfach über folgenden Link bei Amazon einkaufen, dabei entstehen dir keine Mehrkosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert