Kategorien
Allgemein

Wilkommen auf meinem Japanblog!

Wilkommen auf meinem Japanblog!

Ăśber Mich

Mein Name ist Tim und ich studiere Betriebswirtschaftslehre in MĂĽnchen. Meine Heimat ist allerdings Schleswig-Holstein. Ab September werde ich fĂĽr ein Auslandssemester an der University of Tokyo nach Japan fliegen. Ich studiere im Rahmen des „University-wide Student Exchange Program (USTEP) “ als Type G Student (also als Masterstudent) an der University of Tokyo (Auf der Website der University of Tokyo gibt es weitere Infos falls ihr euch dafĂĽr interessiert [Link]).

Ich lerne seit 7 Jahren Japanisch und spreche die Sprache fließend. Vor 3 Jahren haben ich den JLPT N1 absolviert, dieser entspricht ungefähr dem Niveau B2/C1 im europäischen Referenzrahmen ist allerdings die höchste offizielle Sprachprüfung. Deswegen werde ich an der University of Tokyo auch einige Vorlesungen auf Japanisch besuchen.

Ăśber den Blog

Ich möchte diesen Blog vorerst nutzen um über die Vorbereitung aber auch um über das Auslandssemester und Japan zu schreiben. Das Auslandssemester wird das sechste Mal sein, dass ich nach Japan fliege und ich werde versuchen neben dem Studium die Zeit zu finden Japan zu bereisen und über interessante Orte zu schreiben. Ich werde diesen Blog auch nach dem Auslandssemester weiterführen und Artikel über Japan bzw. japanbezogene Themen schreiben. Wenn ihr bestimmte Themenwünsche habt, z.B. auch was ich mir in Japan anschauen soll um darüber zu schreiben, würde ich mich über Kommentare freuen.

Wilkommen auf meinem Japanblog!

Auf meiner „Ăśber Mich„-Seite erfahrt ihr noch ein bisschen mehr ĂĽber mich.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.