Kategorien
News

Japanisches Filmfestival: 10 kostenlose japanische Filme zum Streamen

Aktuell gibt es im Rahmen des japanischen Filmfestivals (JFF) 10 kostenlose japanische Filme zum Streamen von jungen aufstrebenden Künstlern. Die Indie-Filme stehen bis zum 30. September zum kostenlosen Streamen bereit. Natürlich bieten die Filme auch eine gute Möglichkeit, sein Japanisch zu verbessern. Die Filme sind größtenteils auf Japanisch mit englischen Untertiteln. In diesem Artikel werde ich die 10 Filme nennen und kurz vorstellen. Vielleicht klingt einer der Filme ja auch interessant für euch.

Die Filme stehen seit dem 30. September 2020 nicht mehr zur Verfügung

info

Was ist MOOSIC LAB?

MOOSIC LAB wurde 2012 ins Leben gerufen und ist ein führender japanischer Filmwettbewerb mit einem einzigartigen Konzept. Aufstrebende Filmregisseure und Musikkünstler arbeiten zusammen, um Werke zu schaffen, die auf der Chemie zwischen Film und Musik basieren.

Die kostenlosen japanischen Filme

Insgesamt gibt es 10 kostenlose Filme, die bis zum 31. September zum Streamen bereitstehen. Wenn du selbst stöbern willst, findest auf der Website vom Japanese Film Fest alle Filme. Alternativ habe ich auch alle Filme mit Link und Beschreibung unten aufgelistet.

Tailwind

Hier geht es zum Film Tailwind

Beschreibung: Der 28-jährige Rapper DEG hat Schmerzen, lächelt aber immer. Sein ständiges Grinsen ist ein Abwehrmechanismus, um Konflikte zu vermeiden. Er wird unterschätzt und ihm wird lediglich Geringschätzung entegengebracht. Das führt bei ihm zu ständigen emotionalen Turbulenzen. Ein alter Schulkamerad heiratet und Hikari, die Liebe seines Lebens, wird bei der Hochzeit sein. Ein zeitgemäßes Drama, das den emotionalen Kämpfen eines Rappers folgt, der in einem Vorort von Tokio lebt.

All About Chiaki Mayumura

Hier geht es zum Film Chiaki Mayumura

Beschreibung: „Ist Chiaki Mayumura wirklich nur eine einzige Person?“ Chiaki Mayumura ist ein in Tokio ansässiges Popstar-Idol. Das Geheimnis hinter diesem hoch angesehenen Popstar-Idol, welches in dieser Schein-Dokumentation enthüllt wird, droht die Grundlagen des Weltfriedens zu erschüttern! Dieser Film ist nicht nur ein hervorragendes Beispiel für Chiakis Talente, sondern auch eine brillante Mischung aus Dokumentation und Fiktion.

Terrarium Locker Room

Hier geht es zum Film Terrarium Locker Room

Beschreibung: Die 26-jährige Momo arbeitet leise in ihrem Büro und findet heimliche Freude daran, ein Terrarium in ihrem Schließfach anzubauen. Ein zufälliges Treffen mit einem mysteriösen Gärtner ist alles, was erforderlich ist, um eine allmähliche und positive Veränderung bei der Büroangestellten herbeizuführen. Ein menschliches Drama, das die Feinheiten des Herzens einer Frau darstellt.

Beats Per MIZU

Hier geht es zum Film Beats Per MIZU

Beschreibung: Sumiko ist eine Universitätsstudentin, die gesegnet (oder verflucht?) ist, die BPM (Schläge pro Minute) von fast allem sofort zu erfassen. Eines Tages trifft sie einen Jungen, der unerklärlicherweise ihre eigene BPM von den Charts schickt! Eine romantische Komödie, die humorvoll eine Kaskade von Gefühlen darstellt, die irgendwie der Liebe ähneln.

Dead Vacation

Hier geht es zum Film Dead Vacation

Beschreibung: Mitsuko kämpft darum, ein schwer gebrochenes Herz zu überwinden. Der Musiker Keisuke ist ein Geist, der nicht in Frieden ruhen kann. Eine Sommerfantasie über die Frau, die ihren Ex nicht loslassen kann, und den Geist, der nicht in der Lage und nicht bereit ist, die Reise zu seinem endgültigen Ziel anzutreten.

The Sleeping Insect

Hier geht es zum Film The Sleeping Insect

Beschreibung: Kanako Seri sitzt in einem vollgepackten Bus, um zur Probe ihrer Band zu fahren. Sie ist fasziniert von einer Melodie, die von einem Mitreisenden, einem alten Mann, einem Fremden gesummt wird. Als der Bus Kanakos Haltestelle erreicht, steigt sie nicht aus, sondern setzt ihre Reise fort, die sich als seltsames Abenteuer herausstellt. Dieser Film gewann 2019 den MOOSIC LAB Grand Prix.

GEEK BEEF BEAT

Hier geht es zum Film GEEK BEEF BEAT

Beschreibung: Der 36-jährige Haruo Higashino ist ein schweigsamer Versager, der weder bei der Arbeit noch zu Hause hineinpasst. Er benutzt eine Form von innerem Rap, einen stillen Schrei in sich, um den emotionalen Stress abzubauen. Er hat nicht den Mut, um ihn laut zu sagen oder zu singen. Ein komödiantisches Drama über einen Protagonisten, der mit einer Familienkrise konfrontiert ist.

DONG TENG TOWN

Hier geht es zum Film DONG TENG TOWN

Beschreibung: Die Singer-Songwriterin Sora ist in einen Apartmentkomplex in der Stadt Dong Teng gezogen. Im Schrank stößt sie auf eine große Anzahl alter Kassetten, die mit der „inneren Stimme“ eines ehemaligen Bewohners, Tokio, gefüllt sind. Sora und Tokio sollten sich nie treffen, aber ihre Sommergeschichte, in der sich Erinnerung und Realität überschneiden, hat begonnen.

SOUL MUSIC

Hier geht es zum Film SOUL MUSIC

Beschreibung: „Möchtest du ein Lied mit einem Geist schreiben?“ Ein seltsamer Brief kommt im Postsack einer Radiosendung an. Die beiden Radio-Persönlichkeiten begeben sich an die schrecklichsten Orte, um die besten Spirit-Sänger aufzunehmen, die sie finden können. Wie macht jemand Musik mit Geistern? Die Antwort liegt in diesem ungewöhnlichen psychischen Abenteuer zweier Radio-DJs mittleren Alters.

My Lovely Days

Hier geht es zum Film My Lovely Days

Beschreibung: Der 30. April 2019 war die letzte Nacht der japanischen „Heisei“ -Ära. Yuka und Masao sind ein einmaliges Comic-Duo, das in die 30er Jahre kommt. Sie sitzen in einem Café und erzählen von ihrem Leben von der Kindheit bis zur Gegenwart. Dies ist die Lebensgeschichte zweier Menschen, die ihre Kindheit in der Heisei-Ära verbracht haben.

Nützliche Links

Kommentare bitte

Falls ihr noch eine Frage MOOSIC LAB, dem JFF oder einem der Filme habt, würde ich mich über einen Kommentar freuen. Ihr könnt mir auch gerne einen Kommentar dar lassen wie ihr die Filme/ einen der Filme fandet. Ich würde mich freuen!

Wenn dir mein Beitrag über die kostenlosen japanischen Filme im Rahmen des Japan Film Festival gefallen hat, dann ist vielleicht auch mein Beitrag „Japanische Serien und Filme auf Amazon Prime“ interessant für dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.